Skip to main content

Praxis für Rheumatologie PD Dr. med. B. Heilig und Koll.

Praxis für Rheumatologie

Wir sind eine große Facharzt- Praxis für Rheumatologie, Nephrologie und Endokrinologie mit Standort in Heidelberg und Weinheim. Wir sind insgesamt 25 Mitarbeiter/innen. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich auf die Patientenversorgung chronisch kranker Patient/innen, immunologische Labordiagnostik sowie bildgebende Verfahren (Knochendichtemessung, Sonographie).

Kontakt

  • Ansprechperson:
    Charlotte Heilig
  • Telefon:
    017684012187
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Standort



Informationen zur Ausbildung

Wir bilden zusammen mit der Willy-Hellpach-Schule in Heidelberg und der Eberhard-Gothein-Schule in Mannheim seit vielen Jahren MFAs aus, die nach der Ausbildung sehr gerne von uns übernommen werden.

Bei uns arbeiten unterschiedlichste Fachdisziplinen zusammen. Darunter zählen:
MFAs, MTAs, CTAs und eine Mitarbeiterin aus der Pflege.

Bei uns ist ein Studium (zum Beispiel auch nach der MFA-Ausbildung möglich) zur PA (physician assistant) in Zusammenarbeit mit der ISBA in Heidelberg möglich mit Übernahme der Studiengebühren.

Ausbildungsberufe

  • Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Studiengänge

  • Bachelor of Science - Physician Assistant